Aktuelles ausführlich

Wahlhelfer/-innen gesucht

09. 02. 2024

Wir suchen immer noch Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für die Wahl am 09.06.24 sowie auch zur Landtagswahl am 01.09.24.

Bitte bei der Planung  beachten, dass am 09.06.24 auch Waldfest ist. Wir möchten so, kurzfristige Absagen vermeiden.

Um als Wahlhelferin oder Wahlhelfer mitzuhelfen, müssen Sie selbst wahlberechtigt sein. Die Tätigkeit im Wahllokal umfasst voraussichtlich die Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Zweischichtsystem, jeweils vormittags bzw. nachmittags und danach das Auszählen der Stimmen durch alle Wahlhelfer.

Alle Wahlhelfer/-innen erhalten für die Tage der Inanspruchnahme eine Entschädigung gemäß Entschädigungssatzung für ehrenamtliche Tätigkeiten der Gemeinde Lichtenberg (siehe Homepage).

Bei Interesse melden Sie sich gern telefonisch oder per Mail bei der Gemeinde Lichtenberg.